Links und Wochenrückblick der Woche 21 2010-Virtuele Anprobe mit Diesel, Social Media Blase und mehr

Samstag, Mai 29, 2010 23:20
Posted in category Allgemein

Und schon wieder geht eine Woche ihrem Ende entgegen –eine mehr oder weniger sonnige Woche –zumindest in den ersten Wochentagen. Obwohl die Arbeits-Woche durch Pfingsten um einen Tag verkürzt wurde –gab es einige interessante News und Artikel in, um und für die Blogosphäre! Hier also die Links für die Kalenderwoche  21…

Google Analytics News

Für viel Aufregung sorgten die Neuerungen rund um Google Analitycs welche so manchen Blogger zu einem Statement verleiteten. Dementsprechend hoch ist auch die Anzahl der Beiträge dazu, ich habe ja hier schon auf den Artikel von SiN hingewiesen. Durch das von Google bereitgestellte Plugin für den Firefox, Chrome und den Internet-Explorer können User die im Internet Surfen verhindern, dass sie von Google Analytics erfasset werden.

Datenschutzsiegel für Web-Analysen

Scheinbar nur auf diese Veränderungen gewartet hat, so scheint es -der Marktforschung-Spezialist etracker.com -dieser hat nämlich das Timing für die Bekanntgabe seines Datenschutz-Signets -perfekt gewählt. Was es damit auf sich hat gibt es hier zu lesen.

Personalisierte Videos- Virales Marketing

Unser Podpimp hat es ja schon angekündigt und nun ist sie da, die Liste vom Podpimp mit Personaliserbaren Videos. Ich glaube 19 sind es an der Zahl—aber schaut es euch selber an viel Spass damit.

Social Media Blase!?

Wiederholt sich die Dotcom-Blase nun in Form einer Social Media Blase? Dieser Frage geht Hansjörg Schmidt in seinem Artikel “History repeating: Ist Facebook das neue Siebel?” Nein auf keinen Fall, so denke ich zumindest!  Das Social Web wird nicht verschwinden sondern immer wichtiger werden- aber wenn sich da einige Geldsäcke die nur die Eurozeichen in den Augen sehen -verspekulieren -selber schuld -das Web wird auf jeden fall weiter wachsen und bestand haben.

Video mit Diesel Anprobe – Virtuelle Anprobe

Eigentlich habe ich es nicht so wirklich mit Markenkleidern. Mir ist es eigentlich so ziemlich Wurst von welchem Hersteller meine Kleider sind, respektive welches Label sie haben. Nur bei den Jeans dort schwöre ich seit Jahren auf Diesel! Passend dazu habe ich folgendes Video gefunden.

Die Podcasts dieser Woche

Auch diese Woche gab es wieder spannende Podcast der bekannten Sender und zusätzlich habe ich entdeckt, dass auch auf Netzpolitik.org regelmäßig Podcast-Folgen erscheinen. Und es gibt noch eine weitere Neuentdeckung unter den Podcasts für alle die sich Technischen Schnick-Schnack interessieren ist der Podcast auf Bitsundso.de hervorragend geeignet.

Zwei Podcasts also vom Alex!  Folgendes Video soll zweigen wie Sexy Podcasting macht.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • Facebook
  • Folkd
  • Newstube
  • Oneview
  • Print
  • SEOigg
  • Infopirat
  • Colivia
  • Wikio DE
  • Hype
You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Links und Wochenrückblick der Woche 21 2010-Virtuele Anprobe mit Diesel, Social Media Blase und mehr”

  1. Podpimp says:

    Mai 30th, 2010 at 10:49

    Hi Sascha, hey, vielen Dank für die Linkflut ;-) Alex

Leave a Reply

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes