Online Videothek Filme online Ausleihen – YouTube eröffnet seinen Rentals Store

Mittwoch, Mai 19, 2010 13:12
Posted in category Allgemein, Videos

Vorbei sind die Zeiten des Postversands von Leih-DVD`S

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit zurück  –wenn ich es mir genau überlege, ist es noch gar nicht so lange her. Ich spreche von der Zeit, in der ich mir die ersten DVD`S online ausgeliehen habe.  Revolutionär war diese Zeit bei dvdrental.ch, und jetzt? Schon lange Kaffee von gestern! Und ich frage mich, was ich noch vor ca. 8, -oder noch weniger Jahren, an dem Online bestellen von Verleih-DVD`S revolutionär gefunden habe. Umständlicher Gang zum Briefkasten um die DVD`s entgegen zunehmen und dann, nach dem anschauen –auch wieder verpacken und zur Post bringen.

Wie gesagt alles kalter Kaffee! Video-On-Demand über Live-Streams von Maxdome und Moviepilot sind die neueren Schlagworte zu Online Videotheken bei denen Filme ohne umständliches Pakete verschicken, direkt online angeschaut oder heruntergeladen werden können.

Jetzt hat auch YouTube seine eigene Online Videothek, vorerst nur für die USA eröffnet. Beim „YouTube Rentals Store“ kann man nach einer Anmeldung, gegen einen Preise zwischen Einem und Drei Euro Filme online ausleihen. Also keine sperrigen Pakete mehr empfangen und zurück senden sondern Filme digital ausleihen.

So können Zukünftig  Blockbuster wie Avatar  -bequem über YouTube gemietet werden!

Und so funktioniert die neue Online Videothek von YouTube

Bevor man sich einen Film ausleihen kann muss man sich bei YouTube registrieren. Hat man diesen Schritt erledigt sucht man sich einfach den gewünschten Film aus der Datenbank des Stores heraus. Sind die Zahlungsdetails geklärt, es stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl –so braucht man nur noch den Play Knopf zu aktivieren und das Film vergnügen kann beginnen. Wie gesagt ist der Dienst vorerst nur für Kunden aus den USA zugänglich, es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein bis das Angebot auch für grosse Teile Europas, und anderen Teilen der Erde verfügbar gemacht wird.

Ein grosser Teil der YouTube Videos blad nur noch Kostenpflichtig erhältlich?

Mit der Einführung des YouTube Rentals Store“  bietet der Video-Riese nicht nur jedem Registrierten User die Möglichkeit, Online Videos zu Mieten –sondern gleichfalls auch jedem User die Möglichkeit seine eigenen Videos kostenpflichtig anzubieten. Auch dieser Dienst ist vorerst nur für Video Uploader aus den USA verfügbar, aber in diesem Fall wird sich die Situation sicherlich bald ändern. Bedeutet dies das baldige aus der gratis Videos auf YouTube, oder bedeutet dies die Faire Lösung für kleine Filmemacher ihren Filmcontet über YouTube zu monetarisieren?

Möchte man Leihvideos auf über YouTube anbieten kann man nach dem Upload einen Preise zwischen 0.99 und 19.99 USD und die Leiddauer bestimmen. Mehr Informationen dazu gibt es direkt bei YouTube ausserdem hat der Blog, Trends-der-Zukunft auch einen ausführlichen Artikel zum Thema veröffentlicht.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • Facebook
  • Folkd
  • Newstube
  • Oneview
  • Print
  • SEOigg
  • Infopirat
  • Colivia
  • Wikio DE
  • Hype
You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Online Videothek Filme online Ausleihen – YouTube eröffnet seinen Rentals Store”

  1. Heinz says:

    November 25th, 2010 at 18:19

    Sorry, aber das ist ein alter Hut, man nennt dies ganz einfach VoD, also Video on Demand – sprich Video auf Abruf. Die Online Videotheken hier in Deutschland bieten das schon längst an, hier eine Übersicht über VoD-Anbieter: http://www.meine-online-videothek.de/online-videotheken-uebersicht.html
    Wenn man auf “Video on Demand” klickt erhält man weitere ausführliche Infos darüber. Wenn Youtube seine Filme per VoD demnächst auch in Deutschland anbieten sollte, dann ziehen diese einfach nur nach, haben aber das Rad somit nicht neu erfunden.

Leave a Reply

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes